Gemeinde Vhringen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Baumaßnahmen auf dem Friedhof Vöhringen beginnen

Auf dem Friedhof in Vöhringen sollen die Grabfelder rechts neben der Leichenhalle und in Richtung katholische Kirche zukünftig neu belegt werden. Hierfür wurde von einem Fachbüro eine ansprechende Gestaltungsplanung erarbeitet.
Auf Grund der geologischen Gegebenheiten ist es für eine weitere Belegung erforderlich, die Grabflächen mit Drainagen zu versehen und mit geeignetem Erdreich aufzufüllen. Dabei wird nur in geringem Umfang in die Tiefe gegraben und das Gelände für die neuen Bestattungen aufgeschüttet.
In Vorbereitung zur dieser Baumaßnahme wurden bereits in der vergangenen Woche Bäume gefällt und Büsche gerodet. Unabhängig von den Bauarbeiten wurden in diesem Zusammenhang auch Bäume gefällt, die erkrankt waren.
Die Tiefbauarbeiten werden am kommenden Montag auf dem Friedhof beginnen. Die ausführende Baufirma wird hier sensibel vorgehen und versuchen, die Behinderungen und Einschränkungen für die Friedhofbesucher gering zu halten. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein.
Durch die Neugestaltung der Grabfelder können zu gegebener Zeit nach Abschluss der Arbeiten neue Bestattungsformen angeboten werden.

© Gemeinde Vöhringen | Sulzer Straße 8 | 72189 Vöhringen | Tel.: 07454 9583-0 | Fax: 07454 9583-37 | E-Mail schreiben